Skip to main content

Zusammen gegen Sexismus

05.03.2024

Sexismus hat viele Gesichter. Po grapschen, dumme Sprüche, weniger Lohn, Altersarmut, unrealistische Schönheitsideale oder Angst am Heimweg. Egal in welchem Alter: Fast jede Frau hat eine Sache davon schon erlebt. Und das muss aufhören.

Das lassen wir uns nicht mehr gefallen. Wir wollen nicht mehr wegen unserem Geschlecht anders behandelt werden. Wir sind selbstbewusst und stehen gemeinsam auf gegen Sexismus - egal ob beim Fortgehen, in der Schule, Uni oder Arbeit!

Join your local girl gang! Gegen Sexismus kommen wir alleine nicht an. Was hilft, ist, sich mit anderen zusammentun, sich gegenseitig stärken und gemeinsam gegen blöde Kommentare, veraltete Rollenbilder und Ungleichheit aufstehen. Deshalb: Komm zu Junge Linke - Gemeinsam können wir was verändern!

 

Hier findest du unsere Veranstaltungen zum Weltfrauentag - sei dabei und kämpf gemeinsam mit uns gegen Sexismus! 

Außerdem findet vom 12.-14. April in Linz unser Theorieseminar für Frauen zum Thema "Kommunistische Perspektiven auf Parlamentarismus" statt. Meld dich gleich an und diskutier mit! 

Zusammen gegen Sexismus
Zusammen gegen Sexismus
Startseite