Skip to main content

Marxismus 101 - Auf dem Weg in eine befreite Gesellschaft

Wann: Noch 60 Tage 19.07.2024 um 18:00
Kontakt: Lukas Zwerina [email protected]

Extreme Teuerung, rechte Parteien auf dem Vormarsch und eine Linke, die gerade für die meisten Menschen wenig ansprechend ist. “Wie kommen wir da raus?“, fragen sich viele junge Menschen, die voller Hoffnung auf eine gerechtere Gesellschaft sind.

Oft kommt man bei dieser Frage mit dem Marxismus und seinen Ideen in Berührung. Deswegen wollen wir uns auf diesem Summer School Wochenende gemeinsam mit den Basics des Marxismus auseinandersetzen. Dafür brauchst du überhaupt kein Vorwissen!

Wir fragen uns: Was ist Marxismus und woher kommt er? Wer war eigentlich Karl Marx, was waren seine Ideen und warum sind sie heute immer noch aktuell? Gemeinsam erarbeiten wir uns die grundlegenden Konzepte des Marxismus. Feiern und Sommer genießen wird dabei natürlich auch nicht fehlen.

Wirst du dabei sein?

Deine Anmeldung hilft uns bei der besseren Planung. Bitte melde dich an, wenn du teilnehmen möchtest.

Please RSVP: Marxismus 101 - Auf dem Weg in eine befreite Gesellschaft
Marxismus 101 - Auf dem Weg in eine befreite Gesellschaft
Startseite