Skip to main content

Fight the Power! - Rassismus als Machtfrage

Wann: Noch 74 Tage 02.08.2024 um 18:00
Kontakt: Hiroyuki Shima [email protected]

Jedes Jahr kostet Rassismus tausende Menschen das Leben, überall auf der Welt. Rassismus schürt Hass gegen jene Menschen, die oft ohnehin am wenigsten Schutz in unserer Gesellschaft haben. Rassismus macht viele Menschen gleichgültig gegenüber dem Elend Anderer, die eigentlich in einer ziemlich ähnlichen Lage sind. Statt gegen die Unterdrückung im Kapitalismus zu kämpfen, steht Rassismus einem gemeinsamen Handeln aller im Weg. Aber wie entsteht Rassismus? Und wie können wir Rassismus an seiner Wurzel fassen und nachhaltig beseitigen?


Auf diesem Summer School Wochenende wollen wir gemeinsam verstehen, warum es Rassismus immer noch gibt, in welchem Zusammenhang Rassismus und die kapitalistische Ausbeutung stehen, und warum es dabei um mehr als Hautfarbe geht.

Wirst du dabei sein?

Deine Anmeldung hilft uns bei der besseren Planung. Bitte melde dich an, wenn du teilnehmen möchtest.

Please RSVP: Fight the Power! - Rassismus als Machtfrage
Fight the Power! - Rassismus als Machtfrage
Startseite