Skip to main content

Mithelfen im Wahlkampf

Aktionswochenenden zu den Gemeinderatswahlen in Salzburg und Innsbruck

Im Frühjahr 2024 sind die Gemeinderatswahlen in Salzburg und Innsbruck. Wir unterstützen die KPÖ bei diesen Wahlen. Sei dabei und helf mit, für eine starke Kommunistische Partei vor Ort zu sorgen!

Bei Aktionswochenenden gehen wir mit Aktiven aus ganz Österreich gemeinsam auf die Straßen, stellen Plakate auf, verteilen Infomaterial und vernetzen uns mit Aktiven und Mitgliedern von Junge Linke und KPÖ aus ganz Österreich. Wir freuen uns über alle, die mithelfen!

Melde dich jetzt zu einem oder mehreren Wochenenden an. Wir melden uns dann bei dir mit allen Informationen und Details!


Mehr Infos und Anmeldung zu den einzelnen Aktionswochenenden

20. und 21. Jänner: Wochenende in Innsbruck
27. und 28. Jänner: Wochenende in Salzburg
17. und 18. Februar: Frauen-Aktionswochenende in Innsbruck
24. und 25. Februar: Junge Linke Jugendkonferenz in Salzburg
2. und 3. März: Wochenende in Innsbruck
9. und 10. März: Wochenende in Salzburg
16. und 17. März: Wochenende in Innsbruck
6. und 7. April: Wochenende in Innsbruck

FAQ - Antworten zu deinen Fragen

Zahlt Junge Linke meine Fahrtkosten?

  • Wir können leider nicht generell Fahrtkosten übernehmen. Wenn es gar nicht anders geht, melde dich bei uns und wir finden ein Lösung. Wer möchte, kann gerne die Fahrtkosten für eine andere helfende Person übernehmen und uns damit unterstützen. Wir helfen gerne auch bei der Koordinierung von Fahrgemeinschaften.

    Wo kann ich übernachten?
  • Du kannst dir entweder selber eine Unterkunft bei Freunden oder Familie organisieren, oder bei der Anmeldung angeben, dass Junge Linke eine Schlafmöglichkeit für dich organisieren soll. Das ist dann entweder im Hostel oder ein privater Schlafplatz bei Genoss:innen. Falls du dazu mehr Fragen hast, kontaktiere uns gerne.

    Wer kann helfen kommen?
  • Wir freuen uns über alle Interessierten, neue Gesichter und Mitglieder aus ganz Österreich! Melde dich einfach an und schau vorbei!

    Ich kenne mich mit Salzburger/Innsbrucker Politik gar nicht aus, ist das ein Problem?
  • Absolut nicht! Die Wochenenden beginnen erstmal mit einer Einführung in die Kampagne und die aktuellen Themen, damit du fürs Wichtigste gewappnet bist. Außerdem bist du ja nicht allein, es werden immer Junge Linke aus Salzburg oder Innsbruck dabei sein.

    Noch Fragen?
  • Bei unseren Aktionswochenenden ist für alle was dabei. Wenn du unsicher bist, melde dich gerne unter [email protected]. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!


  • Mithelfen im Wahlkampf
    Mithelfen im Wahlkampf
    Startseite