Skip to main content

Das war unsere Jugendkonferenz

04.03.2024

Das war unsere Jugendkonferenz

Wir stehen vor dem Superwahljahr 2024 – mit der realen Chance, die KPÖ in den Nationalrat zu bringen, mit einem potentiellen Bürgermeisterduell in Salzburg, der Möglichkeit für einen Einzug in den Innsbrucker Gemeinderat, der Wahl zum EU-Parlament, zum Vorarlberger Landtag, der AK-Wahl und einer Landtagswahl in der Steiermark, bei der bisherige Erfolge ausgebaut werden können. Dieses Jahr hat enorm viel Potential für die kommunistische Bewegung in Österreich. Es wird auch ein großer nächster Schritt für Junge Linke.

Am 24. und 25. Februar kamen junge Menschen aus ganz Österreich mitten im Gemeinderatswahlkampf in Salzburg zusammen. Wir haben uns einen Überblick verschafft über die unterschiedlichen Wahlen, ihre jeweiligen Besonderheiten, Herausforderungen und Ziele. Und wir haben diskutiert über die Rolle, Möglichkeiten und Grenzen von Wahlen allgemein und was das nächste Jahr für uns bedeutet. Außerdem konnten wir beim Gemeinderatswahlkampf in Salzburg direkt vor Ort Erfahrungen im Wahlkämpfen sammeln, sei es beim Kleistern von Plakaten, oder auf der Straße beim Flyern und bei Infoständen, wo wir direkt in Kontakt mit potentiellen Wählern gekommen sind. 

Hier findest du die Fotos vom Wochenende. Klick' dich gleich durch!

Jugendkonferenz 2024
Das war unsere Jugendkonferenz
Startseite