Skip to main content

5 Jahre Junge Linke-Feier

01.06.2023

Junge Linke wird 5 Jahre alt – und das wollen wir feiern!

Am 24. Juni feiern wir am Siebensternplatz in Wien gemeinsam unser Geburtstagsfest. Wir stoßen auf unsere bisherigen Erfolge an und feiern zusammen die vielen Jahre, die noch kommen werden.

2018 haben wir uns in Linz gegründet. Seitdem ist viel passiert und wir können stolz auf unsere ersten Jahre zurückblicken. Wir haben uns weiterentwickelt, Neues ausprobiert und aus Fehlern gelernt. Wir haben eine Organisation geschaffen, die uns selbst vor fünf Jahren noch unmöglich erschien.

Wir haben es erstmals geschafft, eine erfolgreiche österreichweite politische Jugendorganisation aufzubauen, die sich nur aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden selbst finanziert.

Wir gehen gemeinsam in ganz Österreich für eine bessere Welt auf die Straße, organisieren die größten linken Bildungsveranstaltungen und organisieren hunderte Schüler:innen über das Lernnetz. Gemeinsam mit der KPÖ gewinnen wir erfolgreich Wahlen und sorgen dafür, dass Solidarität in Österreich wieder ein Zuhause hat.

Wir haben schon viel erreicht & haben noch vieles vor. Bei der 5 Jahre Junge Linke-Feier wollen wir das gemeinsam so richtig feiern – auf Junge Linke, auf dich, auf uns!

Wann: 24. Juni, ab 15 Uhr
Wo: Siebensternplatz, 1070 Wien

5 Jahre Junge Linke-Feier
5 Jahre Junge Linke-Feier
Startseite