Junge Linke

Wir vor Ort

Wir Jungen Linken organisieren uns in Landesorganisationen und Bezirksgruppen. Die Bezirksgruppen sind das Herzstück unserer Organisation. Wir wollen dort politisch aktiv sein, wo wir leben und dort mit vielen zusammenarbeiten. Daher ist es uns wichtig lokal stark verankert zu sein. Die Bezirksgruppen sind der Ort, an dem alle Mitglieder und AktivistInnen ihre politische Arbeit gemeinsam gestalten. Gemeinsam überlegen wir uns lokale Veranstaltungen, machen Medienarbeit und planen Bildungsveranstaltungen. Dabei ist es uns wichtig, in den Bezirken die großen politischen Fragen mit den konkreten Problemen unseres Alltags zu verbinden. Seit der Gründung der Jungen Linken haben sich bereits 18 Bezirksgruppen in 7 Bundesländern gegründet. Wir werden in den nächsten Jahren noch weiter wachsen und wollen in allen Bundesländern und allen Bezirken vertreten sein.

Werde Teil der

Jungen Linken

Jetzt aktiv werden



Wir schicken dir Infos zu unseren aktuellen Kampagnen, Events und Gelegenheiten, um dich einzubringen. Finde mehr darüber hinaus, wie wir deine Daten speichern