Junge Linke

Wien

Werde mit uns aktiv für eine linke Kraft in Wien! Wir wollen lokale Themen wie Wohnen, Bildung und Arbeit mit den großen Fragen nach einer besseren Welt zusammendenken. Bezirksgruppen der Jungen Linken Wien gibt es bereits in Leopoldstadt, in der Landstraße, auf der Wieden und in Margareten, am Neubau, in der Josefstadt, am Alsergrund, in Favoriten, in Meidling, in Ottakring, in der Brigittenau und in der Donaustadt.

Erfahre mehr über Mitmachen bei Junge Linke Wien und über unsere Bezirksgruppen.


Unsere nächsten

Veranstaltungen

Wegen technischer Probleme ist hier nur eine Auswahl unserer Veranstaltungen angezeigt, eine vollständige Liste findest du immer hier.

Keine Veranstaltungen hier - informiere dich auf unserer Instagram-Seite!

Unsere letzten

Nachrichten

Leadership Lehrgang

Lehrgang aus 4 Modulen, Start im März

Du möchtest erfolgreich politische Aktionen planen und Projekte umsetzen? Dann komm zu unserem bundesweiten Leadership Lehrgang und lerne, worauf es bei politischer Arbeit ankommt, womit wir Politik vor Ort machen können und wie wir noch mehr Menschen in ganz Österreich organisieren können. Beim Leadership Lehrgang lernst du im Zuge von 4 Modulen die Grundlagen politischer Führung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und linker Lokalpolitik.

Weiterlesen »

Tag gegen Gewalt an Frauen

Die Frauenbewegung ist eine der erfolgreichsten sozialen Bewegungen aller Zeiten. Ob Frauenwahlrecht oder die rechtliche Gleistellung von Frau und Mann: diese Meilensteine haben wir mutigen Feministinnen zu verdanken, die in den letzten Jahrzehnten für etwas gekämpft haben, was für uns heute selbstverständlich ist. Doch auch wenn unsere Welt schon viel rosiger ausschaut, als vor hundert Jahren, es gibt immer noch viel zu tun. Mach mit bei der Aktionswoche zum Weltfrauentag und setze dich ein für eine gerechte Welt!

Weiterlesen »