Junge Linke

Wien

Werde mit uns aktiv für eine linke Kraft in Wien! Wir wollen lokale Themen wie Wohnen, Bildung und Arbeit mit den großen Fragen nach einer besseren Welt zusammendenken. Bezirksgruppen der Jungen Linken Wien gibt es bereits in Leopoldstadt, in der Landstraße, auf der Wieden und in Margareten, am Neubau, in der Josefstadt, am Alsergrund, in Favoriten, in Meidling, in Ottakring, in der Brigittenau und in der Donaustadt.

Erfahre mehr über Mitmachen bei Junge Linke Wien und über unsere Bezirksgruppen.


Unsere nächsten

Veranstaltungen

Wegen technischer Probleme ist hier nur eine Auswahl unserer Veranstaltungen angezeigt, eine vollständige Liste findest du immer hier.

Keine Veranstaltungen hier - informiere dich auf unserer Instagram-Seite!

Unsere letzten

Nachrichten

Weltfrauentag

Schluss mit Sexismus, Schluss mit Belästigung! Frauen sind in dieser Gesellschaft ständig Druck und Diskriminierung ausgesetzt. Die Erwartungen an Frauen sind widersprüchlich und schränken uns ein. Wir sollen nicht dick, aber nicht zu dünn sein. Erfolgreich, aber nicht einschüchternd. Sexy sein, aber nicht aufreizend. Egal was wir tun – die Gesellschaft sagt uns, wir würden nicht ausreichen, wie wir sind. Damit machen wir jetzt Schluss!

Weiterlesen »