fbpx

Programmübersicht

Programm

Politik der Gefühle – Einführung in die Psychoanalyse

Gefühle gehören zur Politik, wie das Amen zum Gebet. Ohne sie geht nichts und ohne sie macht das alles keinen Sinn. Wie wir fühlen, uns selbst wahrnehmen und welche Bedürfnisse wir verspüren, ist allerdings nichts individuelles, sondern enorm von der Gesellschaft abhängig, in der wir leben. Damit ist es wieder mit der Politik verbunden. 

Wenn wir also politisch etwas verändern wollen müssen wir auch verstehen, warum wir so fühlen, wahrnehmen und glauben, wie wir das aktuell tun, und was das mit unserer Gesellschaft zu tun hat. Bei diesem Wochenendseminar nehmen wir uns deshalb gemeinsam eine Einführung in die Psychoanalyse vor.

Mehr dazu »

Infos:

Diskutieren, Wandern, Städte erkunden – diesen Sommer organisieren Junge Linke in ganz Österreich die Junge Linke SummerSchool! Vom Schulschluss bis zum Volksstimmefest finden jedes Wochenende spannende Seminare statt, zu denen du dich jetzt anmelden kannst!

Was dich erwartet in Bildern:

Weitere Seminare:

1. Formular ausfüllen
2. Seminare auswählen und Priorität angeben

3. Zum Formular zurückkehren und Absenden!
















männlichweiblichdivers







vegetarischfleischvegan

Was ich noch sagen wollte:

Anhand der Prioritäten, die du angibst erhältst du von uns Bescheid, an welchen Seminaren du teilnehmen kannst. Je höher die Priorität, die du setzt, desto wahrscheinlicher ist der Platz deiner!






Du hast noch keine Seminare ausgewählt. Scrolle runter und gib deine Prioritäten an

Diese Seite verwendet reCAPTCHA und es gelten die Google Datenschutz-Bestimmungen und
Nutzungsbedingungen
.

Juli

24. - 26. Juli

24. - 26. Juli

August

Du willst mit Jungen Linken über die Ereignisse auf der Welt diskutieren? Lernen wie man politische Veranstaltungen und Demos organisiert? Oder einfach mal ein Wochenende mit Freund*innen wandern gehen und entspannt über Politik reden? Diesen Sommer ist bei der SummerSchool der Jungen Linken für alle etwas dabei. Such dir spannende Seminare aus und stelle dir dein Sommerprogramm zusammen! 

Du warst noch nie bei Junge Linke? Dann ist jetzt der perfekte Moment um uns kennenzulernen. Komm gern gemeinsam mit Freund*innen! Das Programm ist offen für alle, die sich für linke Politik interessieren und unter 30 Jahre alt sind. Jetzt anmelden!

Als unabhängige linke Jugendorganisation bekommen wir keine öffentlichen Gelder. Darum finanzieren wir unsere politische Arbeit größtenteils selbst und heben Unkostenbeiträge für die Teilnahme an der Summer School ein. Am Geld soll deine Teilnahme aber nicht scheitern – wir finden eine Lösung!

Wenn du dir leisten kannst etwas mehr zu zahlen und uns mit einem Solidaritäts-Beitrag zu unterstützen kannst du damit anderen Personen die Teilnahme ermöglichen.

summer-school-slideshow-003