fbpx

Junge Linke

Steiermark

Wir sind die unabhängige linke Jugendorganisation in der Steiermark. Du willst in linke Politik reinschnuppern, mit netten Leuten über verschiedenste Themen diskutieren oder mit Freunden gemeinsam ein politisches Projekt verwirklichen? Dann bist du bei uns genau richtig! 

Wir organisieren und planen gemeinsam Bildungsveranstaltungen, spannende Events, bundesweite Aktionstage und treffen uns regelmäßig um uns weiterzubilden in der politischen Arbeit. Außerdem wollen wir politisch wirksam sein und im Leben von unseren Mitmenschen etwas verändern. Mit dem Lernnetz, der kostenlosen Nachhilfe, ist uns das auch schon gelungen. Beim Lernnetz treffen sich junge Leute in der Steiermark und ganz Österreich um sich gegenseitig in der Schule zu helfen. 

Du magst dich mit Politik beschäftigen und einen Einblick in unsere Arbeit bekommen? Dann werde jetzt mit uns aktiv bei Junge Linke Steiermark! 

Unsere letzten

Nachrichten

Junge Linke gründen sich auch in der Steiermark

Utl.: Gründungskongress der Jungen Linken in Graz – Ricarda Martinek (18) als Sprecherin gewählt   Bei ihrem Gründungskongress am vergangenen Wochenende in Graz setzten die Jungen Linken erste Schritte für ihre Arbeit in der Steiermark. Nach der Gründung der unabhängigen, linken Jugendorganisation im Juni, initiiert von den ehemaligen Jungen Grünen und vielen weiteren linken AktivistInnen,

Weiterlesen »