Junge Linke

Steiermark

Wir sind die unabhängige linke Jugendorganisation in der Steiermark. Du willst in linke Politik reinschnuppern, mit netten Leuten über verschiedenste Themen diskutieren oder mit Freunden gemeinsam ein politisches Projekt verwirklichen? Dann bist du bei uns genau richtig! 

Wir organisieren und planen gemeinsam Bildungsveranstaltungen, spannende Events, bundesweite Aktionstage und treffen uns regelmäßig um uns weiterzubilden in der politischen Arbeit. Außerdem wollen wir politisch wirksam sein und im Leben von unseren Mitmenschen etwas verändern. Mit dem Lernnetz, der kostenlosen Nachhilfe, ist uns das auch schon gelungen. Beim Lernnetz treffen sich junge Leute in der Steiermark und ganz Österreich um sich gegenseitig in der Schule zu helfen. 

Du magst dich mit Politik beschäftigen und einen Einblick in unsere Arbeit bekommen? Dann werde jetzt mit uns aktiv bei Junge Linke Steiermark! 

Unsere nächsten

Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen hier - informiere dich auf unserer Instagram-Seite!

Unsere letzten

Nachrichten

Online Programm

Vom gemütlichen Buchklub, über das lustige Pubquiz bis zum spannenden Lesekreis. Mit Junge Linke Online kannst du gemeinsam mit Jungen Linken aus ganz Österreich die Zeit zu Hause gemütlich machen. Egal ob du schon seit Jahren aktiv bist, oder noch nie bei Junge Linke warst: sei ab jetzt dabei! Zwischen dem gemütlichen Feierabend ausklingen beim Pubquiz und spannenden politischen Diskussionen bei den Lesekreisen, ist für alle etwas dabei. Wo auch immer du gerade bist, mit Junge Linke Online kommen wir gemeinsam durch den Lockdown.

Weiterlesen »