Junge Linke

Steiermark

Wir sind die unabhängige linke Jugendorganisation in der Steiermark. Du willst in linke Politik reinschnuppern, mit netten Leuten über verschiedenste Themen diskutieren oder mit Freunden gemeinsam ein politisches Projekt verwirklichen? Dann bist du bei uns genau richtig! 

Wir organisieren und planen gemeinsam Bildungsveranstaltungen, spannende Events, bundesweite Aktionstage und treffen uns regelmäßig um uns weiterzubilden in der politischen Arbeit. Außerdem wollen wir politisch wirksam sein und im Leben von unseren Mitmenschen etwas verändern. Mit dem Lernnetz, der kostenlosen Nachhilfe, ist uns das auch schon gelungen. Beim Lernnetz treffen sich junge Leute in der Steiermark und ganz Österreich um sich gegenseitig in der Schule zu helfen. 

Du magst dich mit Politik beschäftigen und einen Einblick in unsere Arbeit bekommen? Dann werde jetzt mit uns aktiv bei Junge Linke Steiermark! 

Unsere nächsten

Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen hier - informiere dich auf unserer Instagram-Seite!

Unsere letzten

Nachrichten

Weltfrauentag

Schluss mit Sexismus, Schluss mit Belästigung! Frauen sind in dieser Gesellschaft ständig Druck und Diskriminierung ausgesetzt. Die Erwartungen an Frauen sind widersprüchlich und schränken uns ein. Wir sollen nicht dick, aber nicht zu dünn sein. Erfolgreich, aber nicht einschüchternd. Sexy sein, aber nicht aufreizend. Egal was wir tun – die Gesellschaft sagt uns, wir würden nicht ausreichen, wie wir sind. Damit machen wir jetzt Schluss!

Weiterlesen »

Leadership Lehrgang

Lehrgang aus 4 Modulen, Start im März

Du möchtest erfolgreich politische Aktionen planen und Projekte umsetzen? Dann komm zu unserem bundesweiten Leadership Lehrgang und lerne, worauf es bei politischer Arbeit ankommt, womit wir Politik vor Ort machen können und wie wir noch mehr Menschen in ganz Österreich organisieren können. Beim Leadership Lehrgang lernst du im Zuge von 4 Modulen die Grundlagen politischer Führung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und linker Lokalpolitik.

Weiterlesen »