Skip to main content

Sommerwerkstatt 2023: Wind of Change

05.06.2023

Der Wind der Veränderung zieht durch Österreich. Vielerorts ist es erst eine warme, frische Sommerbrise. Doch überall ist er spürbar. Im ganzen Land erstarken linke und kommunistische Kräfte. Immer mehr Menschen wollen nicht mehr dabei zusehen, wie die Politik sie im Regen stehen lässt. Und sie wenden sich dafür immer häufiger kommunistischen Organisationen zu und unsere Bewegung wird immer stärker. Ganz greifbar wurde er nach der Sensation zur Landtagswahl in Salzburg, bei der die KPÖ sagenhafte 11% der Stimmen erreichte und in der Stadt sogar die zweitstärkste Partei werden konnte.

Doch was bedeutet dieser Drang nach einer anderen, einer Politik von unten für die breite Mehrheit der Bevölkerung, für uns als Junge Linke und für die kommunistische Bewegung?

Darüber diskutieren wir bei der diesjährigen Sommerwerkstatt “Wind of Change – Kommunistische Politik zwischen Parlament und Straße” von 11.-15. August in Brezice, Slowenien. Melde dich jetzt hier an.

Sommerwerkstatt 2023: Wind of Change
Sommerwerkstatt 2023: Wind of Change
Startseite