fbpx

JUNGE LINKE ONLINE

Dein Programm für die ganze Woche

Vom gemütlichen Buchklub, über das lustige Pubquiz bis zum spannenden Lesekreis. Mit Junge Linke Online kannst du gemeinsam mit Jungen Linken aus ganz Österreich die Zeit zu Hause gemütlich machen. Egal ob du schon seit Jahren aktiv bist, oder noch nie bei Junge Linke warst: sei ab jetzt dabei! Zwischen dem gemütlichen Feierabend ausklingen beim Pubquiz und spannenden politischen Diskussionen bei den Lesekreisen, ist für alle etwas dabei. Wo auch immer du gerade bist, mit Junge Linke Online kommen wir gemeinsam durch den Lockdown. 

Montag

Morgenpost

Du fragst dich, was in der Welt passiert? Jeden Montag bekommst du hier einen Überblick über aktuelle Nachrichten direkt aufs Handy geschickt. Abonniere unsere Morgenpost auf Telegram!

OOPS I DID IT AGAIN – DER KAPITALISMUS UND SEINE KRISEN

Im Lesekreis “Oops I did it again” befassen wir uns mit den letzten Wirtschaftskrisen und ihren Auswirkungen auf Politik und Gesellschaft um uns darauf vorzubereiten, was in den nächsten Jahren auf uns zukommt. 

Dienstag

Filmtipp der Woche

Beim Filmtipp der Woche gibt es jede Woche ein politische Filmrezension von aktuellen Filmen und Serien mit einer tiefgehender Analyse der gesellschaftlichen Verhältnisse, die sie hervorbringen.

OOPS I DID IT AGAIN – DER KAPITALISMUS UND SEINE KRISEN

Mittwoch

Online Buchclub

Mach es dir gemütlich, hol dir einen warmen Tee und komm zum Online Buchclub von Junge Linke. Gemeinsam diskutieren wir hier verschiedene Romane und schauen uns an, was politisch dahinter stecken könnte.

OOPS I DID IT AGAIN – DER KAPITALISMUS UND SEINE KRISEN

Donnerstag

Buchtipp der Woche

Du interessierst dich für linke Theorie, aber weißt nicht wo anfangen in dieser Bibliothek an schlauen Büchern? Mit dem Junge Linke Buchtipp der Woche bekommst jede Woche eine neue spannende Buch-Empfehlung! 

Spieleabend der Jungen Linken

Schau beim Online Spieleabend der Jungen Linken vorbei! Von Stadt-Land-Fluss über Werwolf bis hin zu MineCraft – es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Freitag

Pubquiz

Wenn du nicht ins Pub darfst, kommt das Pubquiz eben zu dir. Gemeinsam mit Jungen Linken geht es jeden Freitag darum, Antworten auf die absurdesten Fragen zu haben. Jede Woche ein neues Thema und jede Woche noch mehr Spaß! 

Samstag

Online-Filmabend

Jeden Samstagabend siehst du gemeinsam mit Jungen Linken aus ganz Österreich den spannendsten Film der Woche – wie auf einer riesigen Couch, nur mit sehr viel Abstand.

Sonntag

Kein Katzenjammer
- Podcast -

Aktuelle Debatten, politische Diskussionen und brandheiße Fragen. Jede Woche wird bei “Kein Katzenjammer” über tagespolitisches Geschehen, aktuelle Entwicklungen und neue Analysen diskutiert – mit ExpertInnen und AktivistInnen aus ganz Österreich.

OOPS I DID IT AGAIN – DER KAPITALISMUS UND SEINE KRISEN

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp