Tobias Bergthaler
kandidiert als Rechnungsprüfer der Jungen Linken Oberösterreich

Ich bin..
Ich bin 25 Jahre alt studiere Informatik an der JKU und bin daher oft in Linz und am Wochenende manchmal in Gmunden. Ich bin seit der Gründung bei den Jungen Linken aktiv und durfte letztes Jahr bereits die Rechnungsprüfung machen.

Meine Motivation
Ich bin sehr unzufrieden mit dem wie es in der Politik läuft und nicht nur in der Politik auch in der Gesellschaft, was als akzeptabel – normal – gilt.
Für mich sind die Jungen Linken der Ort wo ich darüber diskutieren kann. Und darüber was wir verändern können. Daher sind die Jungen Linken das Projekt wo ich mich gerne einbringe. Ich habe wie gesagt letztes mal schon die Rechnungsprüfung gemacht und kann mir gut vorstellen es noch ein weiteres Jahr zu machen. Weiteres ist es eine gute Möglichkeit den Vorstand etwas auf die Finger zu schauen, was sie machen.