BEWERBUNGEN FÜR DEN LANDESVORSTAND

DER JUNGEN LINKEN Niederösterreich

Sprecher

STEFAN GLASER
In Mödling geboren und im Bezirk Wr. Neustadt aufgewachsen. Ich bin 2012 politisch aktiv geworden weil ich nicht mehr nur zusehen wollte, wie andere über unsere Köpfe hinweg entscheiden und unsere Zukunft verbauen. Seitdem in Wr. Neustadt und auf NÖ-Landesebene politisch aktiv.
Ich studier’ momentan Soziale Arbeit und arbeite nebenher in einem Hotel an der Rezeption und als Freizeit- und Sozialpädagoge im Frauenhaus Wr. Neustadt und im SOS Kinderdorf. Bin in meiner Freizeit oft in Parks, Kinos oder Museen anzutreffen.

politische Geschäftsführung

Veronika Hackl
Ich bin im Bezirk Tulln geboren und auch dort groß geworden. 2016 bin im Zuge des Präsidentschaftswahlkampfes politisch aktiv geworden, weil mir wichtig war, dass kein rechtsextremer Burschenschafter Bundespräsident wird. Seit der Gründung 2018 bin ich im Landesvorstand von Jungen Linke Niederösterreich und kümmere mich um die politische Geschäftsführung. Bis Juni 2020 bin ich noch Schülerin in Tulln. In meiner Freizeit tanze ich gern und organisier’ Veranstaltungen von Junge Linke.

Finanzreferentin

Emily Draper
Ich bin in Tulln geboren und im Bezirk aufgewachsen. Vor etwa zwei Jahren habe ich damit begonnen, mich intensiv mit aktuellen, tagespolitischen Themen auseinanderzusetzen und war schockiert von der Ungerechtigkeit, mit der Menschen täglich zu kämpfen haben. Bei Junge Linke hab ich dann den Raum gefunden, politisch aktiv zu werden.
Ich gehe im Moment in eine HTL für Lebensmitteltechnologie und arbeite nebenher mit Kindern bei der Sportunion Tulln. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und Musik.

weiteres Vorstandsmitglied

Sona Baghdasarian
Ich bin geboren in Hartberg und habe armenische Wurzeln. Mit zwei Jahren bin ich in ein kleines Dorf in der Nähe von Wiener Neustadt gezogen. Dort habe ich auch meine Kindheit verbracht bis ich vor knapp 2 Jahren nach Sollenau gezogen bin. Politisiert wurde ich im Schulgegenstand Politische Bildung während der Nationalratswahl 2017. Zurzeit bin ich Schülerin an der Handelsakademie in Wiener Neustadt in der vierten Klasse.