Junge Linke

Niederösterreich

Die momentane Politik und ihre VertreterInnen – egal aus welcher Richtung – haben kein Angebot für junge Menschen wie uns. Deswegen werden wir selbst aktiv. Wir schaffen uns als Junge Linke Niederösterreich selber den Ort, den wir brauchen, um unsere Welt zu gestalten. Wenn wir viele sind, können wir viel erreichen. Wir organisieren eine starke linke Kraft in Niederösterreich. Werde mit uns in Niederösterreich aktiv!

Unsere nächsten

Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen hier - informiere dich auf unserer Instagram-Seite!

Unsere letzten

Nachrichten

Junge Linke fordern Holocaust-Mahnmal vor Burschenschaft Germania

Am 27. Jänner 1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz befreit. Die Jungen Linken Wr. Neustadt nehmen den Gedenktag daran zum Anlass und fordern ein Holocaust-Mahnmal in der Beethovengasse. Der Standort ist nicht willkürlich gewählt: in der Beethovengasse befindet sich nämlich die deutschnationale Burschenschaft Germania, die Anfang vergangenen Jahres unrühmlich bekannt wurde. Der sogenannte Liederbuch-Skandal rund um FPÖ-Abgeordneten Udo Landbauer schlug Wellen, weil die Burschenschaft Texte wie ,Gebt Gas, ihr alten Germanen, wir schaffen die siebte Million’ abgedruckt hatte.

Weiterlesen »