fbpx

Morgenpost

Aktuelle Ausgabe:

Morgenpost – 27. September – Wahledition

KPÖ-Erdrutschsieg in Graz: Ein guter Tag Kommunist:in zu sein In Graz erlebte die Linke bei der gestrigen Gemeinderatswahl einen sensationellen Aufschwung: Die nächste Bürgermeisterin wird von der KPÖ gestellt. Damit wird es mit Elke Kahr zum ersten Mal in Österreich eine kommunistische Bürgermeisterin geben. Mit knapp 30 Prozent der Stimmen stieß die KPÖ die ÖVP

jetzt lesen »

Infos:

Du fragst dich, was in der Welt passiert? Und noch mehr fragst du dich, welche Online-Artikel sich eigentlich lohnen zu lesen? Jeden Montag findest du hier einen Überblick über aktuelle Themen, wichtige Geschehnisse und aktuelle Fragen linker Politik.
Die Morgenpost wird vom Bildungsarbeitsteam der Jungen Linken zusammengestellt.

Letzte Artikel:

Morgenpost – 19. Juli

Endlich Arbeit für Asylwerber:innen? Nur Jobs, die keiner will Letzten Mittwoch kippte der Verfassungsgerichtshof die Grundlage, auf der Geflüchteten der Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt verwehrt wurde. Bahnbrechend ist dieser Entscheid aber leider nicht, denn er bezieht sich nur auf Formalia und nicht auf den Inhalt das Gesetzes: So wurde ein Erlass an das AMS angeordnet,

jetzt lesen »

Morgenpost – 12. Juli

EM-Finale: Hinter den Kulissen des Profifußballs Gestern fand das Finale der Fußball-Europameisterschaft der Männer in London statt. England ging bereits in der zweiten Spielminute in Führung, aber wie viele Spiele in dieser EM wurde das Spiel erst beim Elfmeterschießen entschieden, aus dem Italien als Sieger hervorging.  In den letzten Jahren konnte man durchaus den Eindruck

jetzt lesen »

Morgenpost – 5. Juli

Agrar-Milliarden für Großbauern: Die EU will es heißer Letzte Woche haben sich das Europaparlament und die EU-Staaten auf eine Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der EU geeinigt. Die GAP ist mit einem Umfang von 390 Milliarden Euro einer der größten Budgetposten der EU. Sie wurde 1962 eingeführt, um eine sichere Nahrungsmittelversorgung zu gewährleisten, den europäischen

jetzt lesen »
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp