fbpx

Morgenpost

Aktuelle Ausgabe:

Morgenpost – 11. Jänner

1.Sturm auf das Kapitol: Wie es geschehen konnte und was jetzt kommt Am Mittwochnachmittag eskalierte in Washington D.C. die Stimmung, als Bidens Wahl durch den Senat bestätigt wurde und die Demokrat*innen mit der Kontrolle über den Senat auch die Mehrheit in der zweiten Kammer übernommen hatten. In der größten Volkswirtschaft der Welt starben vier Menschen

jetzt lesen »

Infos:

Du fragst dich, was in der Welt passiert? Und noch mehr fragst du dich, welche Online-Artikel sich eigentlich lohnen zu lesen? Jeden Montag findest du hier einen Überblick über aktuelle Themen, wichtige Geschehnisse und aktuelle Fragen linker Politik.
Die Morgenpost wird vom Bildungsarbeitsteam der Jungen Linken zusammengestellt.

Letzte Artikel:

Morgenpost – 09. November

1. Anschlag in Wien: Täter war Teil eines europaweiten Netzwerks Der Anschlag letzten Montagabend in der Wiener Innenstadt ist der schwerste, den Österreich seit fast 40 Jahren miterlebt hat. Vier Menschen sind dabei getötet worden, weitere 23 sind verletzt. Der Angreifer, der von der Polizei erschossen wurde, war IS-Anhänger und den Behörden bereits bekannt. Nachdem

jetzt lesen »

Morgenpost – 02. November

1. Lockdown: Gefangen in Ignoranz und Eigenlob  Obwohl von der Regierung wochenlang  geleugnet aber trotzdem erwartbar, geht Österreich mit Dienstag erneut in einen Lockdown. Die Lage erinnert an eine Wiederholung vom Frühling: Es herrscht Unklarheit und Verunsicherung.  Doch während im Frühling die Situation tatsächlich neu war, liegt das Chaos dieses Mal tatsächlich nur am politischen

jetzt lesen »

Morgenpost – 26. Oktober

1. Das Ende der Hacklerregelung: Ein Kuhhandel am Rücken der Schwerarbeiter Während ganz Österreich die Coronazahlen im Fokus hat, kündigte die ÖVP vor wenigen Tage das Ende der Hacklerpension an. Kurzzeitig abgeschafft, hatte die letzte große Koalition 2019 vor der Nationalratswahl die Frühpension ohne Abschläge für Schwerarbeiter wieder eingeführt – diese dürfen seitdem wieder nach

jetzt lesen »
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp