fbpx

Morgenpost

Aktuelle Ausgabe:

Morgenpost – 30. November

1. Der Kampf um die Impfung – Profite vor Menschenleben Die Corona Impfung rückt in greifbare Nähe. Die Chancen auf eine rasche Zulassung schauen gut aus, aber wie stehen die Chancen für eine faire Verteilung? In der EU diskutieren wir mittlerweile über den Impfstoff, als wäre er schon da. Währenddessen stellt sich für große Teile

jetzt lesen »

Infos:

Du fragst dich, was in der Welt passiert? Und noch mehr fragst du dich, welche Online-Artikel sich eigentlich lohnen zu lesen? Jeden Montag findest du hier einen Überblick über aktuelle Themen, wichtige Geschehnisse und aktuelle Fragen linker Politik.
Die Morgenpost wird vom Bildungsarbeitsteam der Jungen Linken zusammengestellt.

Letzte Artikel:

Morgenpost – 23. November

1. Rot-Pink in Wien: Alles beim Alten mit der „Fortschrittskoalition“? Nun ist es fix: Nachdem die SPÖ die Wien-Wahl am 11. Oktober gewonnen hat, geht sie eine sogenannte „Fortschrittskoalition“ mit den NEOS ein. Das scheint zunächst ein Tabubruch zu sein – vertreten doch die NEOS so manche neoliberale Schweinerei. Nicht zu Unrecht werden sie von

jetzt lesen »

Morgenpost – 16. November

1. Chaotische Schulschließungen – Die Kinder sind der Regierung egal. Auf kreative Ansätze, wie man Kinder während der Coronakrise in der Schule optimal schützt und unterstützt, haben wir in den letzten 8 Monaten vergeblich gewartet. Während für die Gastronomie, den Handel oder den Tourismus Sicherheitskonzepte ausgearbeitet wurden, ist im Schulbereich genau gar nichts passiert. Maskenpflicht,

jetzt lesen »

Morgenpost – 09. November

1. Anschlag in Wien: Täter war Teil eines europaweiten Netzwerks Der Anschlag letzten Montagabend in der Wiener Innenstadt ist der schwerste, den Österreich seit fast 40 Jahren miterlebt hat. Vier Menschen sind dabei getötet worden, weitere 23 sind verletzt. Der Angreifer, der von der Polizei erschossen wurde, war IS-Anhänger und den Behörden bereits bekannt. Nachdem

jetzt lesen »
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp