TOBIAS BERGTHALER

RECHNUNGSPRÜFUNG

Kurzbiografie:

Ich bin 24 Jahre alt und studiere Informatik an der JKU. Ich verbringe daher viel Zeit in Linz und bin am Wochenende auch manchmal bei meiner Familie in Gmunden.

Ich bin seit der Gründung bei den Jungen Linken aktiv und durfte letztes Jahr im Landesvorstand der Jungen Linken Oberösterreich als weiteres Vorstandsmitglied mitarbeiten.

Motivation:

Ich bin sehr unzufrieden mit der Art und Weise, wie es derzeit in der Politik läuft.  Nicht nur in der Politik – auch in der Gesellschaft, ist Ungleichheit und Diskriminierung das, was als akzeptabel – und normal – gilt. 

Für mich sind die Jungen Linken der Ort, wo ich über diese Probleme diskutieren kann. Und vor allem darüber, was wir daran verändern können. Daher sind für mich die Jungen Linken das Projekt, wo ich mich weiterhin gerne einbringen möchte. Ich war zuvor in einer Organisation schon einmal Finanzreferent und sollte daher als Rechnungsprüfung wissen was man nicht macht. Ich möchte im Grunde nur schauen, dass die Melanie sich nicht nach Ibiza ansetzt!