Bewerbungen als Rechnungsprüfung

Rafaela Bauer

Ich bin 22 Jahre alt und studiere Bio Medical Engineering am FH Technikum Wien und arbeite in einer Ordination für Allgemein Medizin. Junge Linke Linz war der Ort wo ich politisch aktiv geworden bin und obwohl ich jetzt in Wien wohne ist mein politisches Herz in Oberösterreich.

Auch wenn ich jetzt in Wien wohne möchte ich noch immer mit Junge Linke in Linz verbunden sein und deswegen würde ich gerne Rechnungsprüferin werden. Zu meinen Qualifikationen: Ich hatte 5 Jahre Rechnungswesen und Betriebswirtschaft in der Schule und mache die Buchhaltung in meiner Arbeit. Außerdem will ich sicher gehen, dass hier niemand Geld veruntreut 😉

Florian Pössl

Ich bin Florian Pössl, bin 24 Jahre alt und ich absolviere momentan meinen Informatik Master an der Johannes Kepler Universität. Ich bin gerade dabei ein Mitglied der Jungen Linken zu werden. Aus Erfahrung mit vergangen Vereinen gelingt eine Integration in einen neuen Verein am besten, wenn man sofort ein wenig Verantwortung übernimmt. Meine Motivation Deshalb kandidiere ich dieses Jahr für die Rechnungsprüfung. Ich bin meiner Meinung nach bestens dafür geeignet, da ich auch bei dem Musikverein aus meiner Heimatgemeinde als Rechnungsprüfer angefangen habe und mittlerweile die finanziellen Angelegenheiten komplett übernommen habe. Auch in dem Studierendenheim wo ich wohne, konnte ich bereits Erfahrungen sammeln, sowohl als Kassier für den internen Verein und die IT-Administration, als auch als Rechnungsprüfer für den Sportverein. Ich möchte meinen Beitrag an den vielen coolen Projekten der Jungen Linken leisten und ich glaube für den Anfang bin ich dafür in der Rechnungsprüfung bestens aufgehoben.