ANNA FRITSCH

RECHNUNGSPRÜFUNG

Kurzbiografie:

Ich heiße Anna Fritsch, bin 19 Jahre alt und bin seit der Gründung der Jungen Linken dabei. Politisch aktiv bin ich schon im Jahr 2016 nach bzw während der Flüchtlingskrise geworden. Seitdem war ich schon bei vielen verschiedenen Veranstaltungen in ganz Österreich dabei, habe mich mit vielen neuen Jungen Linken vernetzen können und davon viele neue Freundschaften geknüpft.

Neben meinen politischen Aktivitäten lese ich gerne,  singe leidenschaftlich und reise durch die Welt (oder auch nur durch Österreich, da ist es auch schön).

Motivation:

Im letzten Jahr hatte ich als Vorstandsmitglied eine Funktion im Landesvorstand von den Jungen Linken Oberösterreich und konnte so einen guten Einblick hinter die Kulissen der politischen Arbeit gewinnen. Da ich heuer die Matura mache, kann ich deswegen leider nicht mehr im Landesvorstand mitarbeiten, dennoch möchte ich trotzdem gerne weiterhin eine politische Funktion übernehmen. Ich kandidiere gerne als Rechnungsprüferin, um so eine kleine Stütze im Verband zu sein.