Skip to main content

Kampagnen-Klausur zur Nationalratswahl

Wann: Noch 29 Tage 12.07.2024 um 18:00
Wo: Drechslergasse 42, Wien Drechslergasse 42, Wien 1140, Austria
Kontakt: Jano Leitgeb [email protected]

Nach dem Wahlkampf ist vor dem Wahlkampf: Die EU-Wahlkampagne neigt sich dem Ende zu. In den letzten paar Wochen waren wir auf der Straße und haben als Junge Linke große Teile der Wahlkampagne getragen. Wir können wirklich stolz sein, was wir alles auf die Beine gestellt haben!

Bei der Kampagnen-Klausur zur Nationalratswahl kommen Kampagnenverantwortliche aus den Bundesländern zusammen. Und reflektieren gemeinsam: Was ist schon gut gelaufen? Wo wollen wir besser werden bei der Nationalratswahl? Wie können wir Leute noch besser einbinden.

Das Ziel ist, gemeinsam einen Plan zu entwickeln, wie wir bei der Nationalratswahl die größte Kampagne in der Geschichte der Jungen Linken auf die Beine stellen können!

Wir wollen die Rahmenbedingungen dafür schaffen, möglichst vielen Menschen zu ermöglichen, Teil von Junge Linke und der kommunistischen Bewegung zu werden. Gleichzeitig wollen wir der KPÖ dabei helfen, das erste Mal seit 65 Jahren wieder in den Nationalrat einzuziehen.

 

Programm:

Freitag, 12. Juli

18:00 – Ankommen

Samstag, 13. Juli

9:00-10:00 – Frühstück

10:00-13:00 – Reflexion über die EU-Wahl

13:00-14:00 – Mittagspause

14:00-18:00 – Planung der Nationalratswahlkampagne - Part 1

Sonntag, 14. Juli

9:00-10:00 – Frühstück

10:00-13:00 - Planung der Nationalratswahlkampagne - Part 2

13:00-14:00 – Mittagessen

Ab 14:00 – After-Hour: Gemeinsam Kaffee trinken gehen

 

Wer kann zur Klausur kommen?

Die Kampagnenklausur richtet sich an die Hauptverantwortlichen für die Kampagnen in den Landesorganisationen und Bezirksgruppen von Junge Linke.

Wirst du dabei sein?

Deine Anmeldung hilft uns bei der besseren Planung. Du brauchst dich nicht anmelden, um dabei zu sein.

Please RSVP: Kampagnen-Klausur zur Nationalratswahl
Kampagnen-Klausur zur Nationalratswahl
Startseite