fbpx

How to Junge Linke

Dein Projekt erfolgreich umsetzen

Bei diesem Lehrgang lernst du über fünf Monate hinweg, wie du mit Junge Linke erfolgreich deine Projekte umsetzen kannst. Gemeinsam mit 30 anderen Mitgliedern organisierst du coole Events, spannende Aktionen und übernimmst eine aktive Rolle im Verband. Du erfährst Insidertipps und kannst neue Dinge ausprobieren. Dabei wirst du die ganze Zeit von Tabea und Max aus dem Landesvorstand unterstützt.

Sei dabei und hilf mit beim Aufbau einer starken Linken!

Inhalte des Lehrgangs: 

  • Wähle aus einer Vielzahl von Projekten eines aus und setze es gemeinsam mit deinem Team um.
  • Probiere aus, was du schon immer ausprobieren wolltest.
  • Leadership Development: Im How to Junge Linke-Lehrgang begleitet dich professionelles Coaching dabei, dich persönlich weiterzuentwickeln.

Vernetzung mit 30 anderen Aktiven
Bei How to Junge Linke lernst du voneinander und miteinander.
Persönliche Betreuung
Tabea und Max aus dem Landesvorstand helfen dir bei der Projektumsetzung
Für eine starke Linke
Mit deinem Projekt stärkst du Junge Linke und deine Bezirksgruppe. Nur so können wir mehr werden!
Voriger
Nächster

ANMELDUNG



    männlichweiblichdivers






    Sag uns in ein paar Sätzen, warum du beim Lehrgang teilnehmen möchtest:

    Diese Fragen habe ich noch:


    Diese Seite verwendet reCAPTCHA und es gelten die Google Datenschutz-Bestimmungen und
    Nutzungsbedingungen
    .

    DAS PROgramm

     Dieses Wochenende ist der Startschuss für unsere Projektplanung. Neben der Projektauswahl erfährst du an diesem Wochenende viel über Junge Linke und über Teamarbeit und Gruppendynamik.

    WANN: Samstag und Sonntag, 20. und 21. November 2021
    WO: Wien – wird bekannt gegebene

    Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge. Bei Überzeugungsarbeit geht es nämlich nicht nur um die Inhalte, sondern auch sehr stark darum, wie diese präsentiert werden. Um auch andere davon zu überzeugen, dass wir Recht haben, müssen wir lernen, unseren Standpunkt schlüssig zu argumentieren und geschickt zu präsentieren.

    Bei diesem Workshop lernst du Techniken der Überzeugungsarbeit. Wie halte ich eine Rede? Wie baue ich ein Argument auf? Wie erzähle ich eine politische Geschichte?

    WANN: Samstag, 18. Dezember 2021
    WO: Wien – wird noch bekannt gegeben

    Wir geben uns gegenseitig Updates und Feedback dazu, wie unsere Projekte sich entwickeln.

    WANN: Samstag, 15. Januar 2022
    WO: Wien – wird noch bekannt gegegeben

    Unsere Projekte gehen spätestens jetzt in die Umsetzung. Wir wollen noch einmal zusammenkommen und uns ansehen, was wir bisher geschafft und gelernt haben.

    WANN: März 2022
    WO: Wien – wird noch bekannt gegegeben