Geschäftsbereiche

Viele Junge Linke arbeiten jeden Tag daran unseren Verband mit leben zu füllen. Da gibt es Menschen die jeden Tag Adressen von Interessierten in unsere Datenbank übertragen. Menschen die auf Facebook und Instagram die Fotos unserer Veranstaltungen hochladen oder Grafiken gestalten. Menschen die sich überlegen welche Themen für die nächsten Tagespolitischen Debatten aktuell sein werden. Damit diese Aufgaben klar verteilt sind, nichts liegen bleibt und wir uns alle  darauf verlassen können, dass es auch gut funktioniert, haben wir Geschäftsbereiche. Die arbeiten laufend daran, unseren Verband weiterzuentwickeln und mehr Menschen anzusprechen mit uns aktiv zu werden. 

Die Geschäftsbereiche sprechen sich laufend mit dem dem Bundesvorstand der Jungen Linken ab, und die Leitungen werden vom Bundesausschuss – dem Delegiertengremium aller Bezirksgruppen der Jungen Linken – gewählt. Die Geschäftsbereichteams treffen sich wöchentlich bis monatlich. Strategische und inhaltliche Auslegung von langfristigen Entscheidungen trifft der Bundeskongress.

Bildungsarbeit
Öffentlichkeits­arbeit
Organisationsentwicklung