Partisan:innenfilmabend: Die Schlacht an der Neretva

Dienstag 19:00, 16. November,
Reinprechtsdorfer Straße 6, 1050 Wien, Österreich,

Junge Linke Margareten laden ein: wir schauen gemeinsam den Film „Die Schlacht an der Neretva“ (Bitka na Neretvi) .

In dem Film von 1969 wird der jugoslawische Freiheitskampf unter Titos Partisan:innen eindrucksvoll dargestellt. Wir freuen uns, wenn du mitschauen und mitdiskutieren magst!
Nimm gerne auch Freund:innen mit.

Wann: Rotpunkt, Reinprechsdorferstraße 6, 1050 Wien
Wo: Dienstag, 16. November, 19:00-21:30

***
Bitte nimm einen Impfnachweis mit. Die Veranstaltung richtet sich an Interessierte unter 30 Jahren.

Mehr Infos:
Bis heute ist „Battle of Neretva“ der teuerste Film, der je auf dem Balkan gedreht wurde. Er versammelte die bekanntesten internationalen Schauspieler wie Yul Brynner, Orson Welles, Sergei Bondarchuk, Franco Nero, etc. Der außergewöhnlichste Beitrag zum Erfolg dieses Films war Pablo Picasso, der Filmplakat schuf.