Ottakring: Theorie-Basics „Bini Adamczak A wie Arbeit“

Freitag 19:30, 20. Mai,
Volx-club ottakring, Familienplatz 6, 1160 Wien

Als Junge Linke ist es uns ein großes Anliegen, jungen Menschen einen einfachen und verständlichen Einstieg in die Grundlagen von linken Kerngedanken zu bieten. Ein wesentlicher Bestandteil dieser ist der Marxismus. Bei einem so oft-diskutierten Thema kann es schwierig sein, selbstständig einen theoretischen Einstieg zu finden. Deshalb bieten wir eine Veranstaltungsreihe an, in welcher wir kurze Texte zum Marxismus lesen und anschließend gemeinsam verarbeiten und diskutieren wollen.

Wir leben In einer arbeitsteiligen Gesellschaft. Doch was ist das eigentlich, Arbeit? Was unterscheidet überhaupt menschliche Arbeit von tierischer?

In unserem zweiten Lesekreis am 20.5.22 werden wir Bini Adamczak’s Text „A wie Arbeit“ lesen. Er zeigt eine marxistische Bestimmung des Begriffs Arbeit auf.

Wann: Freitag, 20. Mai, 19:30
Wo: Volxclub Ottakring, Familienplatz 6, 1160 Wien (Gassenlokal) – bei schönem Wetter draußen!

***
Die Veranstaltung richtet sich an Personen unter 30 Jahren.