fbpx

Ottakring: Diskussionsabend – Was bedeutet der Begriff Linke?

Mittwoch 19:00, 21. Oktober,
Volx-club ottakring, Familienplatz 6, 1160 Wien

Was bedeutet es für uns, links zu sein? Was verstehen wir darunter überhaupt? Und wie grenzt sich die Linke von der Rechten ab?

Das sind Fragen, die wir uns als Junge Linke Ottakring stellen wollen. Wir wollen uns damit beschäftigen, was die Linke im historischen Kontext bedeutete und wodurch sie sich von der Rechten unterscheidet. Außerdem wollen wir überlegen, was wir spontan unter links verstehen und auch hinterfragen, wie sich das in den letzten Jahren verändert hat.
Dafür werden wir anhand einiger vorbereiteter Leitfragen diskutieren und anschließend Ausschnitte des Textes “Der Sinn des Begriffs Linke” von Leszek Kolakowski lesen und diskutieren. Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion!

Ihr könnt natürlich gerne Freund*innen mitnehmen! Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch bei einfach hier per Nachricht oder mit einer Mail an wien@jungelinke.at 🙂

Wann? 21.10.2020, 19:00-21:00
Wo? Volx*cub Ottakring, Familienplatz 6, Gassenlokal an der Ecke, 1160 Wien

CORONA-MASSNAHMEN:
Um die Covid19-Gefahr einzudämmen, besteht bei dieser Veranstaltung Maskenpflicht. Achte bitte außerdem auf einen Sicherheitsabstand und bleibe zuhause, wenn du Symptome wie Husten, Fieber oder Verlust des Geruchssinn hast.
***
Die Veranstaltung richtet sich an junge Menschen unter 35 Jahren.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp