fbpx

Neubau: Moria, Migrationspakt und co. – Flüchtlingspolitik in der EU

Sonntag 19:00, 18. Oktober,
Cafe 7Stern, Siebensterngasse 31, 1070 Wien

Die Feuer in Moria vor einem Monat sind ein Zeichen des Versagens der europäischen Flüchtlingspolitik. Doch die Brände sind nur die Spitze des Eisbergs, überfüllte Lager und das Gezanke nationaler Regierungschefs um die Aufnahme einer Handvoll Schutzbedürftiger zeigen die zynische und menschenverachtende Fratze des EU-Grenzregimes.
Aber auf welcher rechtlichen Grundlage passieren diese Gräueltaten? Was ist vom neuen EU Migrations- und Asylpakt zu erwarten? Und wie kann eine Gegenstrategie auf nationaler und internationaler Ebene aussehen?

Diese Fragen diskutieren wir gemeinsam mit Aktivitst*innen von Seebrücke Wien. Es wird einen kurzen Input und eine anschließende Publikumsdiskussion geben. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend! Komm vorbei und bring deine Freund*innen mit!

Wann: Sonntag, 18.10.2020, 19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr
Wo: Cafe 7*Stern, Siebensterngasse 31, 1070 Wien
Was: Input und Diskussion von/mit Seebrücke Wien

***CORONA HINWEIß***
Wegen der Aktuellen Pandemie gibt es eine beschränkte Anzahl an Teilnehmer*innen, Sitzplätze können formlos unter: serafin.fellinger@jungelinke.at RESERVIERT werden. Während der gesamten Veranstaltung herrscht MASKENPFLICHT. Wenn du dich KRANK fühlst oder SYMPTOME hast komm auf keinen Fall zur Veranstaltung!

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp