Meidling: Bezirkstreffen zum Landesausschuss

Donnerstag 19:00, 21. Januar

Die Jungen Linken Meidling treffen sich zum Online-Bezirkstreffen!
Beim Bezirkstreffen planen wir gemeinsam unsere nächsten Aktionen im Bezirk und besprechen aktuelle Angelegenheiten.

Dieses Bezirkstreffen ist dem 4. Landesausschuss der Jungen Linken Wien am 23. Jänner gewidmet. Weil die zwei Delegierten unserer Bezirksgruppe dort über die Zukunft von Junge Linke Wien mit abstimmen werden, wollen wir darüber im Vorhinein in der Bezirksgruppe gemeinsam diskutieren.

Außerdem wollen wir uns anlässlich des 75. Jahrestags der Befreiung von Auschwitz am 27. Jänner mit Gedenkpolitiken auseinandersetzen. Anlässlich dieses Jahrestags wird auch vonseiten der Politik und des Staates den Opfern dieser Menschheitsverbrechen gedacht. Aber was für eine Art von Gedenken wird da eigentlich betrieben und eingefordert? Wie sollte Gedenkpolitik und Gedenkkultur von Links betrieben werden? Und was hat das alles mit dem kapitalistischen System und den heutigen Formen und Auswüchsen des Nationalismus zu tun? Dafür diskutieren wir einen Text der Jungen Linken zu Gedenkpolitik.

Komm vorbei und diskutiere mit! Du kannst wie immer gerne auch Freund*innen mitnehmen.

WANN: Donnerstag, 21.01. 19:00 Uhr
WAS: Bezirkstreffen mit Antragsdiskussion
WO: online, Link folgt

Wir freuen uns schon! Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden!

***
Veranstaltungen von Junge Linke richten sich an alle Interessierten unter 35 Jahren.