Linz: Textdiskussion – Was ist links?

Donnerstag 18:30, 17. Februar,
Karl Drews Klub, Volkshaus,

Was heißt es für uns, links zu sein? Was verstehen wir darunter? Welche Bedeutung trägt die Utopie? Wie grenzt sich die Linke von der Rechten ab und was sind ihre Herausforderungen?

Mit diesen und weiteren Fragen wollen wir uns beim Diskussionsabend in Linz auseinandersetzen. Dazu werden wir Ausschnitte aus dem Text „Der Sinn des Begriffs Linke“ von Leszek Kolakowski lesen und miteinander diskutieren.

Die Textstellen bringen wir ausgedruckt mit, du brauchst davor nichts lesen. Dazu haben wir vor Ort genug Zeit eingeplant. Es ist kein Vorwissen notwendig!

WAS? – Diskussionsabend „Was bedeutet der Begriff ‚Linke‘?“
WANN? – Donnerstag, 17. Februar, 18:30
WO? – Junge Linke Büro – Melicharstraße 8, Linz

Bei Fragen kannst du dich gerne bei Teresa unter +436509582295 oder via ooe@jungelinke.at melden. Komm vorbei und bring gerne auch deine Freund:innen mit!

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln. Wir freuen uns auf einen netten Abend!