Linke Theorie-Basics: Drei Quellen und Bestandteile des Marxismus

Freitag 19:00, 04. März,
Volx-club ottakring, Familienplatz 6, 1160 Wien

Als Junge Linke ist es uns ein großes Anliegen, uns jungen Menschen einen einfachen und verständlichen Einstieg in die Grundlagen von linken Kerngedanken zu bieten. Ein wesentlicher Bestandteil dieser ist der Marxismus. Bei einem so oft diskutierten Thema kann es schwierig seib, selbstständig einen theoretischen Einstieg zu finden.

Deshalb bieten wir als Junge Linke Ottakring eine Veranstaltungsreihe an, in welcher wir kurze Texte zum Marxismus lesen und anschließend gemeinsam diskutieren und verarbeiten wollen.

An unserm ersten Veranstaltungsabend am 4.3.2021, wollen wir gemeinsam „Drei Quellen und drei Bestandteile des Marxismus“ von Lenin lesen. Dieser Text beleuchtet in drei kurzen Kapiteln die historischen, philosophischen und ökonomischen Hintergründe des Marxismus.

Sei dabei! Du brauchst keinerlei Vorwissen und kannst gerne auch Freund:innen mitnehmen. Den Text bekommst du vor Ort.

Wann: Freitag, 4. März, 19:00
Wo: Volxclub Ottakring, Familienplatz 6, 1160 Wien (Ecklokal)

***
Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten jungen Menschen unter 30 Jahren.