fbpx

Kochworkshop: Den Mächtigen die Suppe versalzen

Sonntag 15:00, 18. Oktober,
Transform Europe, transform! europe Gusshausstrasse 14/3, 1040 Wien

Zur Anmeldung: https://www.jungelinke.at/aktuelles-aus-wien/den-maechtigen-die-suppe-versalzen-gemeinsames-kochen-und-diskutieren/

Die Geschichte ist von Menschen gemacht, doch bisher nicht aus freien Stücken! Als Junge Linke Leopoldstadt wollen wir uns mit der Frage nach der Menschheitsgeschichte beschäftigen. Seit jeher gibt es konkurrierende Perspektiven vom Verlauf der Menschheitsgeschichte. Als Linke beschäftigt uns besonders der Blick auf die Entfaltung menschlicher Arbeitskraft und Potentials und somit die Hoffnung, dass eine von Menschen gemachte Geschichte und Welt daher auch von diesen in ihrem Interesse gestaltet werden könnten. Was kompliziert klingt, wollen wir am kleinen, am Teigtascherl, uns zugänglich aneignen. Daher treffen wir uns zum Erlernen des Machens von Teigtascherl und wollen dabei uns diesen grundlegenden Fragen niedrigschwellig annähern und frei diskutieren. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, es braucht nur Neugier, Hunger und ein Behältnis für übrig gebliebene Teigtascherl!

Wir bitten um fixe Anmeldungen, denn wir werden die Küche dementsprechend einrichten, Zutaten einkaufen, die Corona-Richtlinien beachten und aufgrund von Planungsaufwand Plätze voraussichtlich nicht spontan nachbesetzen können. Sollten sich mehr Interessierte anmelden, als wir dieses Mal Plätze zur Verfügung stellen können, wird auf möglichst ausgeglichenes Geschlechterverhältnis und die Teilnahme von Aktivist*innen von Junge Linke Leopoldstadt vordergründig geachtet. Doch wenn ihr teilnehmen wollt und könnt, meldet euch an. Wenn das Interesse besteht und der Workshop gut läuft, wird es nicht der letzte dieser Art sein!

Facts
Was: Teigtascherl-Workshop und politische Diskussion
Wann: 18.10. von 15:00 bis 18:00
Wo: Transform Europe, Gusshausstraße 14, 1040 Wien
Teilnahmebeitrag: 3 €
Mitzubringen: Gute Laune, Neugier, Hunger und ein Behältnis für übrig gebliebene Teigtascherl

***
Die Veranstaltung richtet sich an junge Menschen unter 35 Jahre. Vergiss bitte deine Maske nicht und denk immer an den Sicherheitsabstand! Wer sich krank fühlt, kommt bitte nicht zur Veranstaltung!

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp