Kleidertauschparty zur Fashion Revolution Week

Samstag 16:00, 23. April

Kostenfreie Kleidertauschparty für Alle! ✊🚩

👕 SWAP DON’T SHOP
Bringt eure gut erhaltene Kleidung mit und tauscht sie gegen Neue!
🌎 LOCATION
Ort des Kleidertauschs ist das Dachatelier der Vinzirast Mittendrin, Währinger Straße 19, 1090 Wien. Der Eingang in der Lackierergasse 10 gleich ums Eck. Einfach durch den Hauseingang hinein und mit dem Lift ins Dachatelier im 4. Stock
👚 SO FUNKTIONIERT’S!
Alles aus dem Kleiderschrank, was sich noch in einem guten, sauberen, gepflegten Zustand befindet, darf mitgebracht werden. Es sollten nur solche Stücke gebracht werden, über die man sich selbst auch freuen würde. Sprich gut erhaltene Kleidung, zu der auch Schuhe und Accessoires (Schals, Hauben, Schmuck, Taschen, …) zählt.
Unerwünscht sind: Beschädigte, schmutzige oder ungewaschene Kleidungsstücke, Unterwäsche oder Socken.
👛 CHARITY
Alles nach dem Tausch Übriggebliebene wird an die Vinzenzgemeinschaft VinziRast gespendet.
🍰 ESSEN UND TRINKEN
Vor Ort ist für süße Snacks und Getränke als Stärkung gesorgt.

Zur Fashion Revolution Week:
Am 24. April 2013 wurden beim Gebäudeeinsturz in Sabhar (etwa 25 km nordwestlich der Hauptstadt Dhaka in Bangladesch) 1.133 Menschen getötet und 2.438 verletzt. Das Gebäude war tags zuvor wegen gravierender Baumängel polizeilich gesperrt worden. Dennoch waren mehr als 3.000 Textilarbeiterinnen im Gebäude, als es um 9.00 Uhr kollabierte. Die Angestellten waren von den Fabrikbetreibern gezwungen worden, ihre Arbeit aufzunehmen.
Im Gedenken der Toten wird seither der 24. April als Internationalen Gedenktag, dem „Fashion Revolution Day“ begangen.
-Quelle: Fashion Revolution Austria-

Was? Kleidertauschparty
Wo? Dachatlier, 4 Stock, VinziRast-Mittendrin, Währinger Straße 19, 1090 Wien
Wann? Samstag, 23. April, Ab 16 Uhr