Hernals: Ein Leben ohne Armut – Diskussion

Sonntag 14:30, 17. Mai,
Kongreßpark, Kongreßpark, 1160 Vienna, 1160 Wien

Es geht wieder los! Junge Linke Hernals starten mit einer Politik im Park-Diskussion in den Frühling.
Am 10. Mai ist dieses Jahr Muttertag. Frauen schultern aber 365 Tage im Jahr wie selbstverständlich einen Großteil der Pflege, Hausarbeit und der Kindererziehung. Sie bekommen im Schnitt ein Drittel weniger Lohn als Männer und nur halb so viel Pension. Bis sich das ändert, bleibt die Wertschätzung am Muttertag ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Wir wollen anhand eines kurzen Textes diskutieren: was lässt sich gegen Frauenarmut unternehmen? Warum bleibt die Politik untätig? Und was sagt der Muttertag über unsere Gesellschaft aus?

Wir freuen uns über alte und neue Gesichter. Es ist kein Vorwissen erforderlich. Bring gerne auch Freund*innen mit!

WANN: Sonntag, 17.5., 14:30 Uhr
WO: Kongreßpark, Treffpunkt bei der Milchhalle

Die Veranstaltung richtet sich an Menschen unter 35 Jahren.
Veranstaltungen im Freien sind mit bis zu 10 Personen wieder erlaubt. Dabei ist ein Abstand zueinander von mindestens einem Meter einzuhalten. Sollten mehr als zehn Personen teilnehmen, werden wir uns in zwei Gruppen aufteilen.