fbpx

Donaustadt: Rassismus und Polizeigewalt – Politik im Park

Freitag 18:00, 03. Juli,
Kaiserwasser, 1220 Wien

Black Lives Matter. Seit dem Mord an George Floyd durch Polizisten gehen auf der ganzen Welt Menschen mit dieser Botschaft auf die Straße. Die Bewegung will Gerechtigkeit und ein Ende von rassistischer Polizeigewalt. Aber wie hängt Rassismus eigentlich mit Polizeigewalt zusammen? Was braucht es, um sie endgültig zu beenden?

Das diskutieren wir anhand eines Textes, den wir vor Ort lesen gemeinsam bei unserem Politik im Park.

Komm vorbei und bring gerne auch deine FreundInnen mit!

Was? Gemeinsam lesen und diskutieren
Wann? Freitag, 3. Juli, 18 Uhr
Wo? Kaiserwasser

Bei Schlechtwetter treffen wir uns im Bundesbüro von Junge Linke in der Wurmbrandgasse 17.

Wenn du noch Nachfragen hast, dann melde dich gern direkt bei uns. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp