Diskussionsabend: Defund the Police?

Mittwoch 19:30, 10. Februar

„Defund the Police“ ist spätestens seit den großen Protesten der Black Lives Matter Bewegung ein viel diskutiertes Thema der amerikanischen (aber auch der europäischen) Linken. Die Idee der Polizei Mittel zu kürzen um sie für soziale Zwecke zu nutze scheint auf den ersten Blick naheliegend. Aber worauf läuft die Forderung hinaus? Welche strategischen Ziele werden damit Verfolgt? Und welche Gefahren könnte ein Staat ohne Polizei mit sich bringen?

Diese Fragen und mehr diskutieren wir bei unserem Diskussionsabend „Defund the Police?“. Vorwissen oder Vorbereitung sind nicht nötig. Komm vorbei und bringe gerne auch deine Freund*innen mit!

WAS – Diskussionsabend: Defund the Police?
WANN – Mi., 10.02., 19:30 Uhr
WO – ONLINE auf Google Meet: https://meet.google.com/vdi-ezdt-gti

Bei Fragen kannst du dich gern bei Serafin (serafin.fellinger@jungelinke.at) melden oder uns auf Facebook schreiben!

***
Die Veranstaltung richtet sich an alle Personen unter 35 Jahren.