Corona & die EU – Diskussionsabend

Freitag 17:00, 15. Mai

Die Corona-Krise wird oft mit einer Naturkatastrophe verglichen. Doch auch Pandemien fallen nicht vom Himmel. Zur Ausbreitung vom Virus hat auch die massive Einsparungspolitik in der EU in den letzten Jahren seit der Wirtschaftskrise 2007/08 beigetragen wegen derer in vielen Ländern der Gesundheitsbereich kaputtgespart wurde. Und jetzt steht uns schon die nächste Wirtschaftskrise ins Haus.

Wo steuert die EU schon seit langem in die falsche Richtung? Welche Auswirkungen hat das Coronvirus und der Einbruch der Produktion? Welche Gefahren lauern darin für Linke und welche Chancen gibt es? Beim Diskussionsabend wollen wir uns gemeinsam verschiedene Szenarien für die Zukunft ansehen und diskutieren, wie es weitergehen wird.

Wir feuen uns auf eine spannende Diskussion!

Wann: Freitag, 15.5.2020, 17:00
Wo: Infoladen Wels, Stadtplatz 39, 4600 Wels
Was: Gemeinsam einen Text lesen und diskutieren

Als Sicherheitsmaßnahme bzgl der aktuellen Corona-Situation wird die Veranstaltung auf 10 Teilnehmende beschränkt. Melde dich bei Teresa oder unter teresa.griesebner@jungelinke.at wenn du dabei sein möchtest 🙂