Alsergrund: Sommerkino „VESSEL“

Donnerstag 19:30, 03. September,
VinziRast-Lokal mittendrin, Währinger Straße 19, 1090 Wien

Eine Ärztin, Dr. Rebecca Gomperts, akzeptiert nicht, dass Frauen die Möglichkeit genommen wird, selbst über ihren Körper zu entscheiden. Sie fährt mit Frauen in einem Boot auf internationale Gewässer um dort legal und sicher Schwangerschaftsabbrüche durchzuführen.
Eine Dokumentation hat ihre Arbeit begleitet, wir sehen sie uns an: beim Sommerkino mit dem Film “Vessel”.

In unserer Kinoreihe zu Feminismus am Alsergrund sehen wir uns an, wie Frauen in der Vergangenheit und der Gegenwart politische Kämpfe führten und führen. Welche Forderungen sollen zuerst in Angriff genommen werden? Welche politischen Formen und Strategien sind die geeigneten? Dazu diskutieren wir im Anschluss an die Filme!

WAS – Sommerkino „VESSEL“
WANN – Do., 03.09., 19:30 Uhr
WO – VinziRast mittendrin, Dachterasse (Lackierergasse 10, 1090, 4. Stock)

Komm vorbei und bring deine FreundInnen mit! Bei Fragen kannst du uns gern auf Facebook oder per Mail (an wien@jungelinke.at) schreiben.