fbpx

Online Buchclub

Mach es dir gemütlich, hol dir einen warmen Tee und komm zum Online Buchclub von Junge Linke. Im Frühjahr lesen und diskutieren wir in 6 Einheiten den ersten teil der Autobiografie von Manes Sperber “Die Wasserträger Gottes”. Das Buch ist eine Erinnerung an Kindheit und Jugend des linken Autors zu Anfang des 20. Jahrhunderts. Sperber schildert sein Aufwachsen in Galizien und die Flucht nach Wien zu Beginn des ersten Weltkrieges. Ohne viel Rührseligkeit erzählt er von Armut im jüdischen Städtel, von Flucht, Krieg und damit dem Ende seiner Kindheit im Alter von zehn Jahren. Erlebnisse, die seinen Lebensweg prägen sollten.

Die Kapitel lesen wir immer schon im Vorhinein, pro Einheit sind das ca. 40 Seiten. Melde dich jetzt zum Online Buchclub an und wir schicken dir alle Infos und Materialien. Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit bei Alisa unter alisa.vengerova@jungelinke.at oder 06605532872 melden. Wir freuen uns auf dich!

Termine:

  1. Mi, der 24.3. um 19:00
  2. Mi, der 31.3. um 19:00
  3. Mi, der 7.4. um 19:00
  4. Mi, der 14.4. um 19:00
  5. Mi, der 21.4. um 19:00
  6. Mi, der 28.4. um 19:00


    männlichweiblichdivers






    Was ich noch sagen wollte:


    Diese Seite verwendet reCAPTCHA und es gelten die Google Datenschutz-Bestimmungen und
    Nutzungsbedingungen
    .

    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on whatsapp