fbpx

Die Zehnerjahre sind zu Ende. Grund genug, dass wir noch einmal zurückschauen, die wichtigsten Ereignisse Revue passieren lassen und uns fragen, was wir da eigentlich gerade erlebt haben. Fest steht, dass es eine sprunghafte Zeit war: In einem Moment war noch Finanzkrise, wenig später hat das Migrationsthema alles dominiert und schon endet das Jahrzehnt im Zeichen der Klimakrise.

Die vielen Brüche, Krisen und Überraschungen konnte die Linke leider nur selten in eigene Erfolge ummünzen. Wo hätten hier vielleicht Chancen gelegen? Und was lässt sich aus diesem Erfahrungsschatz in ein neues Jahrzehnt mitnehmen? Bei der aktuellen Tagespolitischen Debatte werden wir gemeinsam zurückschauen und die Zehnerjahre noch einmal durchleben.

Bei der Tagespolitischen Debatte diskutieren wir jedes mal ein aktuelles Thema bundesweit gleichzeitig. Du suchst nach Erklärungen für laufende Ereignisse, mit anderen gemeinsam über Politik diskutieren oder einfach wissen, was da eigentlich in der Zeitung stand? Dann komm zur Tagespolitischen Debatte! 🙂

Bei Fragen kannst du dich gerne bei uns melden!

Termine:

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp