Junge Linke

Aktuelles

Unsere letzten

Nachrichten

Wir haben es selbst in der Hand – 5-Punkte-Plan zum Aufbau einer starken Linken

Wir haben es selbst in der Hand – 5-Punkte-Plan zum Aufbau einer starken Linken Leitantrag zum 2. Bundeskongress der Jungen Linken – 12.-14.04.2019 St. Gilgen am Wolfgangsee, SalzburgWir Jungen Linken sind seit unserer Gründung stark gewachsen. 21 Gruppen in 7 Bundesländern werden am Bundeskongress als Bezirksgruppen der Jungen Linken aufgenommen. Wir haben damit die erste Phase …

Junge Linke wählen neuen Sprecher

Junge Linke wählen neuen Sprecher Auf Flora Petrik folgt Tobias Schweiger St. Gilgen - Am vergangenen Wochenende tagte der Bundeskongress der Jungen Linken mit über 130 Delegierten aus ganz Österreich in St. Gilgen am Wolfgangsee. Der noch junge, parteiunabhängige Verband legte die nächsten Schritte für den Aufbau einer linken Partei fest. Mit dem Bundeskongress kam es auch zu …

Wahlanalyse zum Erfolg in Salzburg

KPÖ PLUS Salzburg hat den Einzug in den Gemeinderat geschafft. Sogar das zweite Mandat war in Greifweite. Gratulation an KPÖ PLUS und Kay-Michael Dankl zum Erfolg! Wir haben den Wahlkampf in den letzten Wochen tatkräftig unterstützt, fast 100 Junge Linke aus ganz Österreich waren vor Ort in Salzburg dabei. Salzburg braucht eine linke Stimme …

BUNDESKONGRESS DER JUNGEN LINKEN

Von 12. bis 14. April treffen wir uns in St. Gilgen am wunderschönen Wolfgangsee zum Bundeskongress, der Vollversammlung der Jungen Linken. Hier diskutieren wir unsere gemeinsamen Ziele und Strategie, erarbeiten, was wir seit unserer Gründung gelernt haben und beschließen wo unser Weg hinführen soll. Bei Podiumsdiskussionen und spannenden Workshops gehen wir der Frage noch, wo …

Junge Linke fordern Holocaust-Mahnmal vor Burschenschaft Germania

Am 27. Jänner 1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz befreit. Die Jungen Linken Wr. Neustadt nehmen den Gedenktag daran zum Anlass und fordern ein Holocaust-Mahnmal in der Beethovengasse. Der Standort ist nicht willkürlich gewählt: in der Beethovengasse befindet sich nämlich die deutschnationale Burschenschaft Germania, die Anfang vergangenen Jahres unrühmlich bekannt wurde. Der sogenannte Liederbuch-Skandal rund um …

Gemeinsam für Veränderung auf die Straße gehen

Gemeinsam für Veränderung auf die Straße gehen Junge Linke unterstützen den Wahlantritt von KPÖ PLUS in Salzburg. Am 10. März finden in Salzburg Gemeinderatswahlen statt, bei denen mit KPÖ PLUS eine linke Kraft die Chance hat, in den Gemeinderat einzuziehen und dort eine konsequent soziale Stimme zu sein, die den anderen Parteien auf die Finger schaut.Als Linke …

Werde Teil der

Jungen Linken

Jetzt aktiv werden



Wir schicken dir Infos zu unseren aktuellen Kampagnen, Events und Gelegenheiten, um dich einzubringen. Finde mehr darüber heraus, wie wir deine Daten speichern