fbpx

Mach mit bei der SOKO Miete!

Komm zu einer Hausbesuchsschulung und zu unseren inhaltlichen Events!

Diesen Mai werden wir im Gespräch mit tausenden Mieter:innen herausfinden, wie die Wohnsituation der Menschen wirklich ist – denn Junge Linke Wien starten die SOKO Miete! In Favoriten, Ottakring und der Brigittenau klopfen wir an 5000 Haustüren. Wir knüpfen dabei erste Kontakte mit Mieter:innen, ermitteln, welche Probleme es gibt und bieten die unmittelbare Möglichkeit, an ihrer Lösung mitzuarbeiten. 

Denn gemeinsam können wir als Mieter:innen Druck aufbauen und uns günstigere Mieten erkämpfen. Der Kampf für leistbares Wohnen hilft uns nicht nur unmittelbar, sondern stärkt die Linke auch für zukünftige Kämpfe. Mach auch du mit und melde dich bei uns!

Unsere Hausbesuchsschulungen

Bei unseren Hausbesuchsschulungen beschäftigen wir uns damit, wie wir an den Wohnungstüren gute Gespräche führen können. Wir geben uns praktische Tipps und Tricks und lernen, wie man sicher und selbstbewusst für die SOKO Miete ermittelt. Sei dabei! In der letzten Kampagnenwoche finden die Schulungen immer kurz individuell direkt vor den Hausbesuchstouren statt. Melde dich gleich hier zum Mitmachen!

Unsere inhaltlichen Veranstaltungen

Wir wollen uns im Rahmen der Kampagne auch inhaltliche Fragen stellen: Was für Rechte hat man eigentlich als Mieter:in und wo betrügen Vermieter immer wieder? Was bedeutet Gentrifizierung? Wie schaffen wir leistbares Wohnen? Komm vorbei und erfahre mehr.

Trag dich ein und helfe der SOKO Miete beim Ermitteln!

Du bist dir selber nicht sicher, ob mit deiner Miete und deinem Vertrag alles stimmt? Trag dich jetzt in unser Formular ein!

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp