Skip to main content

Landeskongress Oberösterreich: Eine Welt zu gewinnen

Wann: Noch 1 Tag 20.04.2024 um 09:30
Kontakt: Teresa Griesebner [email protected]

Eine Welt zu gewinnen

Landeskongress der Jungen Linken Oberösterreich

2024 haben wir viel zu gewinnen. Seit 65 Jahren hat die KPÖ wieder die echte Chance in den Nationalrat einzuziehen und im Parlament eine Stimme für die Menschen zu sein, die von der Politik vergessen oder ignoriert werden. 

Und wir haben viel zu gewinnen: Eine Welt, in der wir keine Angst vor der nächsten Mieterhöhung haben müssen. In der Menschen im Mittelpunkt stehen und nicht der Profit. In der wir einander unterstützen und helfen, statt in der Schule und am Arbeitsplatz in Konkurrenz miteinander zu stehen. Das Jahr 2024 bietet uns viele Chancen darauf, mehr Schritte auf dem Weg zu einer starken kommunistischen Bewegung und einer anderen Welt zu gehen.

Komm zum Landeskongress und planen wir gemeinsam, wie wir das Wahljahr in Oberösterreich gestalten und viele junge Menschen für eine andere Welt begeistern.

Hardfacts

Wann: Samstag, 20. April 2024
Wo: Melicharstraße 8, Linz

Programm

09:00 Ankommen & Anmeldung
10:00 Begrüßung & Kennenlernen
11:00 Landeskongress - Teil 1
13:00 Mittagspause
14:00 Landeskongress - Teil 2
18:00 Abendessen
19:00 Die junge linke Schnitzeljagd
20:00 "Back to 2000s" - Die Landeskongress After-Party

Für Verpflegung werden wir vor Ort einen kleinen Unkostenbeitrag einheben. Am Geld soll deine Teilnahme aber nicht scheitern! Kontaktiere uns und wir finden eine Lösung.

FAQs

Was ist ein Landeskongress?

Der Landeskongress ist das größte und wichtigste Treffen im Jahr. Dort kommen alle Mitglieder der Jungen Linken Oberösterreich hin und entscheiden über Zielsetzung und Projekte für das gesamte Jahr. Außerdem wird ein neuer Landesvorstand gewählt. Am Landeskongress sind alle ordentlichen Mitglieder stimmberechtigt.

Was sind die Highlights am Kongress?

  • Du lernst Junge Linke aus ganz Oberösterreich kennen
  • Junge Linke Party
  • Wir machen einen Plan für das Jahr 2024
  • Gemeinsam anpacken & Wahlkampf planen

Bis wann kann man Anträge und Kandidaturen einreichen?

Anträge und Kandidaturen für den Landesvorstand können bis zwei Wochen vor dem Kongress, also bis 6. April 2024, eingereicht werden. Die Frist für Statutenänderungen beträgt zwei Wochen. Alles via E-Mail an [email protected].

Wie funktioniert die Wahl des Landesvorstands?

Am Landeskongress wird ein neuer Landesvorstand gewählt. Der Landesvorstand besteht aus drei bis sechs Personen, wovon mindestens 50% Frauen sein müssen. Am Kongress werden ein:e Sprecher:in, eine politische Geschäftsführung, ein:e Finanzreferent:in und optional drei weitere Vorstandsmitglieder gewählt. Jedes Mitglied kann sich für eine Funktion im Landesvorstand bewerben. Die Bewerbungsfrist endet zwei Wochen vor der Sitzung, am 6. April 2024.

Wie kann ich Mitglied werden?

Du möchtest Mitglied werden? Das freut uns sehr! Du kannst in der Bezirksgruppe oder direkt am Landeskongress Mitglied werden. Schreib uns am besten über Instagram oder per E-Mail - dann sagen wir dir alles, was du zur Mitgliedschaft bei Junge Linke wissen musst :)

Ich habe noch Fragen - was tun?

Bei Fragen kannst du dich jederzeit beim Landesvorstand ([email protected]) oder bei Teresa Griesebner ([email protected]) melden. Schreib’ einfach eine Mail, melde dich über Instagram oder persönlich.

Wirst du dabei sein?

Deine Anmeldung hilft uns bei der besseren Planung. Du brauchst dich nicht anmelden, um dabei zu sein.

Please RSVP: 7. Landeskongress Wien - Paint the town red
Landeskongress Oberösterreich: Eine Welt zu gewinnen
Startseite